
Tag der Provenienzforschung 2025
Veranstalter- RETOUR. Freier Blog für Provenienzforschende
PLZ. –
Ort. –
Land- Deutschland
Findet statt- Digital
Vom – Bis- 30.03.2025 –
Deadline- 30.03.2025
Website- retour.hypotheses.org/
Von
Nadine Kulbe, retour
Herzliche Einladung zur Einreichung von Blogbeiträgen für “RETOUR. Freier Blog für Provenienzforschende” anlässlich des Tags der Provenienzforschung am 9. April 2025
Tag der Provenienzforschung 2025
Liebe Kolleg:innen,
auch in diesem Jahr möchten wir Sie/euch gern wieder einladen, anlässlich des Tags der Provenienzforschung am 9. April 2025 Beträge auf “RETOUR. Freier Blog für Provenienzforschende” zu veröffentlichen.
Die Texte sollten etwa eine Länge von 1.500 bis 5.000 Zeichen (eineinhalb bis zwei A4-Seiten) haben und können bebildert sein (in diesem Fall sollten allerdings die Bildrechte geklärt, eine Bildquelle angegeben und eine Bildunterschrift formuliert sein). Die Beiträge sollten zudem am Ende eine kurze Passage mit Angaben zur Ihrer/deiner Person und Tätigkeit enthalten.
Wir würden uns sehr über Ihren/euren Text freuen und bitten darum, diesen bis zum 30. März 2025 an retour@disroot.org zu senden. Am Tag der Provenienzforschung werden die Beiträge veröffentlicht.
Der Tag der Provenienzforschung wird vom Arbeitskreis Provenienzforschung e. V. ausgerichtet.
Mit besten Grüßen aus Berlin und Dresden,
Sebastian Finsterwalder / Elisabeth Geldmacher / Nadine Kulbe / Robin Reschke
Kontakt
For more information: www.hsozkult.de/event/id/event-153038
You must be logged in to post a comment.